Sonntag, 6. September 2015

FREIGEIST im Bottle Shop

Brewer Sebastian Sauer von Freigeist Bierkultur bereicherte unsere Individualverkostung mit seinen grandiosen und anspruchsvollen Bieren, die wirkliche Ausnahmeerscheinungen in der Craftbeer- Szene darstellen. Er braut seine innovativen Biere in der "Braustelle" in Köln und kreiert dort alte, vergessene Bierstile, die er nach eigenen Ideen modernisiert. Es war ein extrem interessantes Tasting mit verschiedenen Sauerbieren von Geschmacksnoten die von Quitte über Safran bis hin zu Kirsche reichten. Abgerundet wurde dieser tolle Abend durch die großartige Bereicherung des Besuchs von dem österreichischen Biersommelier- Staatsmeister Clemens Kainradl.
Ein kleiner Trost für all diejenigen, denen wir aufgrund der begrenzten TeilnehmerInnenzahl leider keine Eintrittskarten mehr aushändigen konnten: Sebastians Biere sind vorerst noch in raren Mengen im Bottle Shop erhältlich. Doch auch hier gilt, schnell sein lohnt sich, denn die Biere sind mittlerweile fast vergriffen! Denn immer mehr BierliebhaberInnen erkennen: Sauer macht lustig!
Freigeist Brewer Sebastian Sauer, österreichischer Biersommelier Staatsmeister Clemens Kainradl,
 Bottle Shop Gründer Ronald Keil- Hain 

Biersommelier Ronald Keil- Hain beim Ausschenken der tollen Biere

Sebastian, Clemens und Ronald beim Tasting im Bottle Shop







Sebastian stellt sein Wissen zur Verfügung


Ronald und Clemens bewirten die BierkennerInnen




Renate und Harald Wohlfahrt mit Bottle Shop Gründerin und Geschäftsführerin Christine S. Keil (Mitte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen